Freundschaftskonzert Schwenningen – Zittau in Schwenningen
Seit nunmehr 35 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Zittau und Villingen-Schwenningen.
Unter dem Motto „Musik verbindet“ besuchte der Liederkranz 1837 Schwenningen im letzten Jahr Zittau und präsentierte mit dem Stadtchor Zittau am 1. Juni ein gemeinsames Konzert in der dortigen Johanniskirche.
Es fand großen Zuspruch bei der Bevölkerung.
Bei beiden Chören entstand der Wunsch, diesen kameradschaftlichen Kontakt weiterzuführen und zum 35-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft ein weiteres gemeinsames Konzert, dieses Mal in Villingen-Schwenningen, zu veranstalten.
In Verbindung mit einem mehrtägigen Aufenthalt des Stadtchores und Vertretern der Stadt Zittau freuen sich die Chöre, am 4. Oktober 2025 in der Neckarhalle Schwenningen dieses Freundschaftskonzert auf die Bühne bringen zu können.
Der Stadtchor Zittau, die CHORyphäen 40+ und die Young Voices des Liederkranz haben ein abwechslungsreiches Programm für seine Besucher zusammengestellt, von klassischerChorliteratur bis hin zu Schlager, Rock und Pop.
Die Chöre laden ganz herzlich zu diesem Konzert ein!
Autor: Jutta Obenland am 9. Sep. 2025 17:39, Rubrik: , Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,