Sommerzeit – Konzert der Kinderchöre – Gesangverein Eintracht Rietheim e.V.

Die Kinderchöre des Gesangvereins Eintracht Rietheim e.V. feierten am 14. Juli 2024 mit schönen Sommerliedern in der gut besuchten Rietheimer Gemeindehalle ihr Abschlusskonzert vor den Ferien. Tobias Bacher begrüßte das Publikum zu diesem ersten richtigen Sommer-Sonntag in diesem Jahr, während die Kinder des Vorchors mit ihrer Leiterin Ellen Marquardt bereits voller Spannung neben der Bühne auf ihren Auftritt warteten. Die jüngsten Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins sangen einige fröhliche und lustige Lieder, wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, „Nackidei“, sowie „Das singende Känguru“ und brachten so die sommerliche Stimmung in den Saal. Den Übergang der Chöre gestalteten sie fließend mit dem Kanon „Ich lieb den Frühling“, wobei der Vorchor zu singen begann und der Kinderchor dann hinzukam. Der Kinderchor probte bereits seit nach den Weihnachtsferien auf dieses Konzert und wartete auf die Sommerzeit… und auf einmal ist es soweit! „Wer will Eis?“ Bei dem Song „Mango, Mango“ begannen die Kinder der Kinderchor-AG zu singen und der Jugendchor sang dann mit. „Die perfekte Welle“ von Juli brachte der Jugendchor, begleitet von Jannis und Leon am Cajon zum Besten. Maria Münch lobte Rieke Efinger, Dirigentin des Jugendchors, für ihre tolle Arbeit. Die Jugendlichen des Chors waren alle auch mal bei ihr im Kinderchor und als kleinen Vorgeschmack durften die Viertklässler zusammen mit dem Jugendchor „Tiritomba“ vortragen. Bei der „Vogelhochzeit“, die der Kinderchor wieder sang wurde das Publikum eingeladen, den Refrain „Fiderallala“ mitzusingen. Mit dem „knall roten Gummiboot“ und „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“ wurde die fröhliche und lustige Sommerzeit hervorgehoben. Die Chöre wurden von Daniel Payer am Keyboard musikalisch unterstützt und von Dirk Woll über die Mikrophone klangvoll in Szene gesetzt. Mit dem Abschlusslied „Sommerkinder“ von Rolf Zuckowski endete das wunderschöne, kurzweilige Konzert. Die Gäste wurden von den Kindern eingeladen draußen bei Kaffee und Kuchen noch ein bisschen zu verweilen. Dies wurde an diesem schönen Sommertag gerne angenommen.

Autor: Jutta Obenland am 18. Jul 2024 13:09, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,